70. Sommerfest 2020

Drucken

Hunderte von Besuchern besuchen alljährlich am Pfingssonntag das Sommerfest der Feuerwehr Wettrup. Auch in diesem Jahr haben wir mit einem großen Besucherandrang gerechnet, gerade weil dieses Fest in 2020 zum 70 Mal gefeiert werden würde.

Doch ob dies wirklich so sein wird entscheiden die nächsten Tage. Der Grund: das Coronavirus. In Niedersachsen gelten, wie auch in allen anderen Bundesländern, scharfe Maßnahmen um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Um Menschenansammlungen zu umgehen, müssen die Bürger seit einigen Wochen ihre Kontakte auf ein absolut nötiges Minimum reduzieren.
Die getroffenen Maßnahmen haben zunächst eine Geltungsdauer bis zum 19. April. Doch ob diese nicht verlängert werden wissen wir noch nicht.
Aufgrund der behördlichen Untersagungen von Veranstaltungen jeglicher Art ist natürlich auch das geplante Sommerfest bedroht. Wir beobachten jedenfalls die Entwicklung sehr genau. Eine endgültige Entscheidung wird in den nächsten Tagen getroffen werden müssen, da die Vorbereitungen nicht bis auf den letzten Tag verschoben werden können.
Sobald es Neuigkeiten in dem Bezug gibt werdet ihr an dieser Stelle davon erfahren.


Login