Sommerfest 2019

Drucken

Zu ihrem 69. Sommerfest lud am vergangenen Pfingstsonntag die Freiwillige Feuerwehr Wettrup ein. Unzählige Gäste folgten dieser Einladung und erlebten wieder einmal ein buntes Treiben bei aller schönstem Sommerwetter.

Der Clown „Ati Atze“ aus Alfhausen sorgte für jede Menge Spaß und brachte mit seinen Zaubertricks Groß und Klein zum Staunen. Im Anschluss an seine Show zeigte er noch lange sein Können im Ballon knoten, schließlich ist er Weltrekordhalter in Guinessbuch in dieser Disziplin. Bei der Kinderbelustigung konnten die Kinder und auch Erwachsene ihr Können bei diversen Spielen wie z.B. beim Torwand schießen oder Pfeil werfen unter Beweis stellen. Außerdem gab es wieder die traditionelle Fahrt in der Kisten-Rodelbahn. Anziehungspunkt für die großen Kinder war das Geschicklichkeitsspiel mit einem originalen Minibagger und auch das Glücksrad war wie immer sehr beliebt. Neben all diesen Attraktionen durfte natürlich der selbst gebackenen Kuchen aus Wettruper Küchen und ein Tasse Kaffee nicht fehlen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr Lingen, die kurzfristig mit ihrer neuen Drehleiter für das eigentlich angekündigte Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Haselünne eingesprungen ist. Aufgrund eines Defekts stand diese leider nicht zur Verfügung. Die Fahrzeuge der FF Wettrup rundeten die Fahrzeugvorstellung ab und wie wichtig diese Ausstellungen zur Aufklärung der Mitmenschen sind zeigten die vielen Fragen und Gespräche die rund um die Ausstellung geführt wurden, wobei das "Probesitzen" der nächsten Feuerwehrgeneration ebenso dazu gehörte.

Die große Verlosung erwies sich wieder als Highlight. Schon nach 18 Minuten waren alle Lose verkauft, und an der Preisausgabe bildete sich eine lange Schlange. Jeder wollte wissen, welchen der 400 Preise er gewonnen hatte. Den Hauptpreis, einen Hotelgutschein fürs Sauerland, konnte Orts BM J. Schlump an Christoph Berning aus Wettrup überreichen. Dieser freute sich sichtlich, da er beim Kauf seiner Lose nicht an einen solch schönen Gewinn gedacht hatte.

Dieses Sommerfest war wieder ein voller Erfolg und hunderte von Besucher genossen den Tag noch bis spät in die Nacht.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich an alle Gönner und Helfer, wobei gerade die hochwertige Verlosung durch die großzügigen Spenden nicht zu finanzieren wäre.

Wir würden uns freuen euch im nächsten Jahr am Pfingstsonntag zum 70. Sommerfest begrüßen zu dürfen.

  • Sommerfest_FFW_06_2019_001
  • Sommerfest_FFW_06_2019_002
  • Sommerfest_FFW_06_2019_003
  • Sommerfest_FFW_06_2019_004
  • Sommerfest_FFW_06_2019_005
  • Sommerfest_FFW_06_2019_006
  • Sommerfest_FFW_06_2019_007
  • Sommerfest_FFW_06_2019_008
  • Sommerfest_FFW_06_2019_009

Login