Wanderpokal geht nach Wettrup

Die Feuerwehr Herzlake lud am 08. August 2014 zum inzwischen traditionellen Steine schmeissen ein. So fuhren die Wettruper Kameraden nach der letzjährigen Niederlage voller Erwartung nach Herzlake. Schließlich wartete hier ein der Wanderpokal auf den Sieger.

Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Ralf Foppe wurde feierlich die neue Wurfarena der Feuerwehr Herzlake eröffnet. Das Schmeissen wurde anschließend um 20 Uhr mit den Würfen der Ortsbrandmeister, bzw. des Stellvertreters eröffnet. Das erste Rohr zeigte sich etwas widerspenstig und so dauerte es etwas bis es 1:0 für Wettrup hieß. Die weiteren Rohre erwiesen sich als nicht so widerstandsfähig und so Stand es nach 45 Minuten 3:1 für Wettrup. Nun erzielten die Herzlaker aber weiter Treffer und es wurde mit 4:4 noch einmal spannend. In letzter Minute erzielte dann R. Rüther den entscheidenden Treffer zum 5:4 und somit wanderte der Pokal nach Wettrup.

• steine_schmeissen_2014_kl_001
  • steine_schmeissen_2014_kl_002