Verabschiedung aus dem aktiven Feuerwehrdienst

Drucken

Damit, dass seine offizielle Verabschiedung aus der Einsatzabteilung der Feuerwehr Wettrup aufgrund seiner krankheitsbedingten Abwesenheit bei der Jahresdienstversammlung im März 2020 fast 1,5 Jahre dauern würde, hatte Bernhard Fehren sicher nicht gerechnet. Leider machten dies die Corona-Einschränkungen der Feuerwehren bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

So trafen sich Anfang September Gemeindebrandmeister Michael Moss, Ortsbrandmeister Jürgen Schlump und einige Kameraden des Orts-Kommandos, um die Verabschiedung und Übernahme in die Alters- und Ehrenabteilung feierlich zu begehen.

In einer Laudatio blickte M. Moss auf den erfolgreichen Werdegang des Hauptlöschmeisters B. Fehren von seinem Eintritt in 1979, über die erfolgreiche Leitung der Wettbewerbsgruppe und das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters zurück. Mit dem Verlesen der Urkunde verabschiedete er ihn aus dem aktiven Dienst. J. Schlump schloss sich den Dankesworten an und merkte an, dass durch Bernhards Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, er immer entscheidend an der Entwicklung und zum Zusammenhalt der Wehr beitragen habe. Anschließend überreichte er im Namen der gesamten Feuerwehr Wettrup einen Präsentkorb.


Login