Informationen - Corona

der Corona Virus macht auch vor uns nicht Halt und schränkt momentan unser "Feuerwehrleben" ein. So sind z. B. die Dienste zur Fortbildung nur unter Einschränkungen möglich.

Unsere Einsatzfähigkeit ist dabei nicht eingeschränkt, und wir rücken im Notfall selbstverständlich wie gewohnt aus.

Deshalb gilt nach wie vor im Notfall über 112 den Notruf auslösen, die schnelle Hilfe ist und bleibt jederzeit sichergestellt.

Da immer wieder Falschmeldungen in verschiedenen Medien kursieren unser Hinweis, nutzt bitte für die Informationsbeschaffung zum Virus folgende offizielle Quellen:

Landkreis Emsland

Land Niedersachsen