Schwerer Verkehrsunfall B402 /Penninghusener Str.

Drucken

Kleinkind bei Unfall gestorben

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag dem 18. Feb. 2008 auf der Bundesstraße 402 in Höhe Eikhof ist ein Kleinkind verstorben, die Mutter des Kindes erlitt schwere Verletzungen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr gegen 15.10 Uhr ein 29-jähriger Fahrer eines Lkw die Penninghuser Straße und wollte die vorfahrtberechtigte Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er einen aus Fürstenau kommenden Bulli. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls überschlug sich der Bulli mehrfach, prallte gegen einen Baum und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Ein vierjähriger Junge, der in dem Bulli saß, erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 36-jährige Fahrerin des Bulli wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße wurde voll gesperrt. Diese Sperrung wird bis zum Abschluss der Unfallaufnahme dauern, in die auch ein Gutachter eingeschaltet wurde. Neben der Polizei war ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und ein Notarztwagen an der Unfallstelle eingesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wettrup wurde zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle nachalarmiert. Die Beweisaufnahme sowie die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Abendstunden hinein.

 


Login