Große Schweinerei

Drucken

 

Am Freitag den 6 April 2002 gab es eine große Schweinerei in Wettrup und dies ist wörtlich gemeint. Um 18.48 Uhr gab es Melderalarm für die Wehr Wettrup. Die Alarmmeldung lautete Tiere in Gefahr. Nachdem das LF8 besetzt war rückten wir sofort aus. Wie sich beim Eintreffen am Einsatzort herausstellte waren in einem Schweinestall die Gülleroste gebrochen und mehrere Ferkel, wie sich im nachhinein herausstellte waren es 75 Stück, in die Gülle gefallen. Was blieb uns anderes übrig als hinein ins Vergnügen und die Schweine einfangen. Es kann sich ja jeder vorstellen was das eine Sauerei war. Nach 2 Stunden war die Arbeit erledigt und jetzt stellte sich die Frage wohin mit den Klamotten an einem Freitag abend. Nachdem sich der Anlieger bereit erklärt hatte die Sachen zu reinigen ließen wir die Einsatzkleidung vor Ort, dabei gab es einige sehr erotische Fotos (Unterhose mit Helm). Die Leitstelle Meppen war sogar bereit das Schwimmbad Lengerich für uns öffnen zu lassen, was wir aber dankend abgelehnt haben, man hätte sonst das Wasser im Becken entsorgen müssen. So hatten wir auch noch Spaß an der Schweinerei und rückten ins Gerätehaus ab. Hier hieß es dann gegen 21.15 Uhr "Gerätehaus an, schalten stinkend ab".

 


Login