eiko_list_icon Bagger trifft Gasleitung

Brandeinsatz > Sonstiges

Dohren, Birkenweg
Datum 19.03.2019
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Orts BM Wettrup
Einsatzleiter stellv. Orts BM Herzlake

FF Herzlake
Fahrzeugaufgebot   GW Wettrup  MLF Wettrup  TLF 16/25 Herzlake  HLF 10/6 Herzlake

Um 16:14 wurde die Feuerwehr Wettrup zur Unterstützung zu einer Gasleckage (F3X) nach Dohren gerufen.

Bei Erdarbeiten hatte dort ein Baggerfahrer die Gasversorgungsleitung getroffen, riss diese auf und das Gas strömte gut hör-, sicht- und riechbar aus dem Erdloch.

Nach der Erkundung wurde die Austrittstelle durch die Feuerwehren Herzlake und Wettrup weiträumig abgesperrt und die anliegenden Wohnhäuser evakuiert.

Der Energieversorger sperrte nach seinem Eintreffen die Austrittstelle ab. Nach 60 min. konnten die Kameraden der FF Wettrup abrücken.